November 2010

Susi sucht ein Bike mit Griffheizung

Shanghai Griffheizung

K 1200 S

 Nach einer eher kurzen Probefahrt im Novemeber (!!!) waren wir beide von der BMW angetan. Susi ist erstaunlich gut mit den fast 5 Zentnern Eisen zurechtgekommen. Mir ist die recht brauchbare Handlichkeit im normalen Fahrbetrieb aufgefallen. Die Fahrleistungen sind jedenfalls mehr als ausreichend für uns beide. K1200S
Oktober 2011

Die Graue wird ersetzt

CB 1000 R

Eigentlich hätte es auch eine K1200R oder K1300R werden können - Vor- und Nachteile der Kandidaten waren ziemlich ausgewogen (Handlichkeit und Optik sprachen für die Honda, Fahrwerk und Fahrleistung für die BMW), letztlich gab das Geschäftsgebaren der Händler den Ausschlag für die CB 1000 R Tricolor..
Eine gute Entscheidung - im Allgäu in den recht engen Kehren und kurvenreichen Straßen ist die CB >>SPASS PUR <<
CB1000R
  Irgendwann hab ich mir dann mal eine ActionproX7 (Wie GoPro, nur besser und billiger) zugelegt und bin mal kurz den Riedbergpass 'rauf und wieder 'runter gecruist.
Das Ergebniss hab ich dann auf youtube als ca. 12 Minutenversion abgelegt
externer Link zu youtube
  Viel Spass hatte ich auch bei einigen Ausfahrten mit ein paar "Häschen" .... externer Link zu youtube